Login Form  

   

Schützenfest 2017


Details

Beim diesjährigen Schützenfest der Nordhäuser Schützenkompanie von 1420 e. V. wurde am letzten Samstag im Schießsportzentrum Nordhausen in verschiedenen Disziplinen mit Bogen, Luftgewehr und Kleinkalibergewehr um den Sieg gerungen.
Freuen konnte sich am Ende Patric Böhnke über den Königstitel. Als erster und zweiter Ritter errangen Gerhard Glahe und Kay Reska die Positionen der Stellvertreter. Schützenkönigin wurde Franziska Machlitt, gefolgt von den beiden Prinzessinnen Antje Schönemann und Heidi Uhlmann.  Den Wilhelm-Tell-Pokal für den besten Bogenschützen erhielt Holger Baier. Besonders umkämpft war der Sieg um die Ehrenscheibe der Stadt Nordhausen. Diese ging in diesem Jahr an René Bohnhardt.

 

Bild v.l. nach r.:

Kay Reska, Gerhard Glahe, Patric Böhnke, Franziska Machlitt, Antje Schönemann, Heidi Uhlmann

   
© ALLROUNDER